Hundetrainer Hundegutachter Sachverständiger

Enrico Lombardi

Seit 1997 befasst sich Enrico nun schon professionell mit der Hundeerziehung, der Hundeausbildung und dem Hundetraining.

Zunächst bildete er bei der Bundeswehr Rauschgiftspür- und Sprengstoffsuchhunde- Teams aus. Seine detaillierte Ausbildung wurde mit der Sachkunde gem. § 11 Abs. 1 Nr.8 f TierSchG zertifiziert.

Seit 2005 ist er als Sachverständiger (Hundegutachter) und von den zuständigen Behörden der Bundesländern Berlin, Brandenburg sowie Mecklenburg-V. zur Abnahme der Sachkundeprüfung und Erstellung eines Negativgutachtens anerkannt.

Zahlreiche Medienberichte und seine Buchveröffentlichung, machten ihn, vor allem als Sachverständiger und Hundetrainer, über die Berliner Landesgrenzen bekannt.

Enrico führt Einzeltraining und Problemberatungen durch, hält Seminare für Unternehmen, Behörden oder einfach nur Menschen, die sich für sachliche Informationen über den Hund und seine Haltung interessieren.

Durch seine Mitgliedschaft bei PETA e.V. unterstützt Enrico die Ziele: Tierquälerei aufzudecken und die Öffentlichkeit aufzuklären sowie jedem Tier eine seiner Art gerechtes Leben zu ermöglichen.

Enrico ist Autor des Buches "Der perfekte Familienhund", im Oktober 2011 über den BLV Verlag erschienen. Darin beantwortet er alltagspraktische Fragen rund um den idealen Familienhund.